Die verschiedenen Mitglieder der AT94k FPSLIC Familie unterscheiden sich durch die Anzahl der FPGA Gates. Es stehen zwischen 5K und 40K zur Verfügung. Auch die SRAM Größe ist, wie in Abschnitte 3.2 beschrieben, Modellabhängig. Zur Zeit gibt es drei verschiedene Speicherkonfigurationen: 5K FPGA Gates und 16KB SRAM, 10K FPGA Gates und 32KB SRAM sowie 40K FPGA Gates mit 32KB SRAM.
Des weiteren hat die ,,Secure`` Variante ein EEPROM auf dem Chip. Diese AT94S gibt es in den drei Speichergrößen. Die Secure Variante hat einen geschützten Modus, in dem nur eine komplettes löschen der Programmierung, aber kein auslesen von Daten möglich ist. Um das Chip umzuprogrammieren muß es im Sicherheitsmodus zunächst vollständig gelöscht werden
Es gibt eine Ausführung des FPSLIC in einem 84-Pin PLCC Gehäuse, die Varianten mit höheren Pinzahlen (100, 144, 208, und 240) verwenden flat-pack SMT Gehäuse. Für die Secure Variante wir ein 256-Pin CABGA verwendet. Dann gib es noch die ganz große Bauform: 352-Pin in einem BGA Gehäuse. Auf der Platine im Starterkit ist die 208-Pin SMT Version aufgelötet. Die meisten FPSLIC Versionen sind in mehreren Gehäusetypen erhältlich. Alle Varianten im gleichen Gehäusetyp sind Pinkompatibel.
Zusätzlich gibt es das FPLIC noch mit oder ohne JTAG ICE Support. Mehr zum ,,In Circuit Emulator`` im Abschnitt 4.5.